Drucken
 

Geschichte & Vision

Das „Kaleidoskop“ ist eine Gruppe von Heilpraktiker*innen und anderen im Gesundheitsbereich Tätigen. Im Jahr 2003 haben wir uns zum Anlass eines von der Offenbacher Volkshochschule organisierten Gesundheitstages zusammengetan und dort Vorträge und Workshops durchgeführt. Seitdem sind wir kollegial miteinander verbunden und tauschen uns regelmäßig aus - zum Wohle unserer Patienten.

 

Die sehr positiven Rückmeldungen auf dem Gesundheitstag bewogen uns, fortan regelmäßig Veranstaltungen anzubieten. Dies tun wir - in leicht veränderter Zusammensetzung - bis heute!

 

Prävention - also die Vorbeugung von Krankheiten - hat für uns dabei höchste Priorität. Dabei sind es oft die einfachen Dinge, die unsere Gesundheit fördern. Wichtig ist es, sie zu tun!

 

Bei Erkrankungen zeigen wir alternativ oder ergänzend zur Schul- bzw. Kassenmedizin Möglichkeiten auf, wieder gesund zu werden.

 

Besonders wichtig ist uns ein partnerschaftlicher Umgang, bei dem Sie als Mensch ganzheitlich im Mittelpunkt stehen.